Hallo Allerseits,

im letzten Newsletter habe ich einen falschen Termin für den Mosaikworkshop verschickt. Der richtige ist: Dienstag, 4.6. + Freitag, 7.06., also Juni, nicht Juli !!

Und ich möchte euch noch auf unser Sperrmüllfest hinweisen, dass jetzt am Samstag, 11.05. statt findet.

Kladderadatsch! 2. Aschaffenburger Sperrmüllfest

Wegwerfen? Denkste!

Wer mal etwas längere Zeit auf dem Wertstoffhof verbracht (und ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Jäger und Sammler-Gen) hat, wird erschüttert vor der Müllpresse gestanden und gedacht haben: „…aber das ist doch noch gut! Da kann man doch was draus machen!“. Denn tatsächlich wandern dort tonnenweise Möbel und andere Sachen, die noch funktionsfähig, manchmal sogar noch neu oder zumindest reparierbar, in den Müll.  

Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir die AVG als Kooperationspartner für eine besondere Veranstaltung gewinnen konnten: das (mittlerweile schon 2.) Aschaffenburger Sperrmüllfest! Ihr könnt von 11 bis 15 Uhr Kleinmöbel, Elektrogeräte, Spielzeuge, Pflanzen etc im JUKUZ Innenhof abgeben. Und jeder dem etwas gefällt darf es einfach so mitnehmen!

Der Clou: von 12 bis 17 Uhr sind die fleißigen Tüftler*Innen vom Repair-Cafe  und unsere Werkstatt-Helfer (Holz, Malen, Töpfern, Nähen) vor Ort und helfen Euch beim aufmöbeln, reparieren und hübsch machen eurer ergatterten Schnäppchen. 

Daneben gibt es einen Stand von „Kleidertausch Aschaffenburg“ wo ihr Euch unentgeltlich neu einkleiden könnt. Bei Änderungsbedarf könnt ihr unsere Nähmaschinen nutzen. Wieder mit dabei sind auch Foodsharing Aschaffenburg mit Infos und Küfa (Küche für alle), die Jugendhaus-Thekengruppe kümmert sich um Getränke, Kaffee und Kuchen, es gibt eine Bücherecke zum Schmökern sowie Dokumentarfilme zu verschiedenen Umweltthemen. 

Die „Hard facts“ nochmal übersichtlich:

Abladen:                                                                            von 11 bis 15 Uhr (wichtig: nur für Einwohner der Stadt Aschaffenburg)

Mitnehmen, reparieren, feiern, schmökern:       von 12 bis 17 Uhr (alle Menschen, egal woher, wie alt…)




viele Grüße

Moni Blum

 

Werkstätten im JUKUZ

Kirchhofweg 2

63739 Aschaffenburg

 

06021 313141

Dienstags, Donnerstags und Samstags im Hause

 

www.jukuz.de/werkstaetten

Werkstatt Newsletter Abonnieren: http://newsletter.jukuz.de/

 

Bilder von Werken aus der Werkstatt auf Instagram: https://www.instagram.com/jukuzwerkstatt/

Die Ideensammlung auf Pinterest: https://www.pinterest.com/blmchen/

Und aktuelle Infos über allerlei auf facebook: https://www.facebook.com/jukuz.werkstatten