Hallo Allerseits,

diesmal außer der Reihe, aber diese Veranstaltung bei uns im Haus ist bestimmt für die Ein oder Anderen interssant:

Medien total – die Familienrallye

Familien im Mediendschungel

 

Wer kennt es nicht -

Eltern unterhalten sich über Messenger und surfen im Internet, Kinder vertreiben sich gerne die Zeit mit Smartphones, Tablets und Konsolen.  

Um Kindern eine Orientierung zu geben in dem Mediendschungel der sie umgibt, ist es wichtig zu verstehen was Kinder überhaupt so fasziniert. Bei der Medienrallye, können alle Familienmitglieder gemeinsam in die digitale Welt eintauchen und ausprobieren, wie Medien kreativ genutzt werden können. Beim Auftauchen sammeln wir Ideen, wann uns die Medien das Leben bereichern und wann sie nerven oder stören.  

An verschiedenen Stationen können Apps getestet und Rätsel gelöst werden, so dass jede Familie Ideen für den Medienalltag zu Hause mitnehmen kann. Und zum Schluss wird gezählt, welche Familie die meisten Punkte bei unserer Medienrallye sammeln konnte.  

Für Eltern mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren, 27.10. 10-14 Uhr, 14-16 Uhr Zeit für Rückfragen

JUKUZ Medienwerkstatt, Kirchhofweg 2, 63739 Aschaffenburg

   

Weitere Infos unter www.jukuz.de

  Anmeldung bis 15.10.

unter: jugendschutz_at_jukuz.de oder medien_at_jukuz.de

  

Viele Grüße aus dem JUKUZ

  Jennifer Haas und Sinikka Oster

 

JUKUZ Medienwerkstatt

Kirchhofweg 2

63739 Aschaffenburg

 

06021-313136

www.jukuz.de

https://www.facebook.com/jukuz.medienwerkstatt.kontakt

 

  viele Grüße,

Moni Blum