Hallo Allerseits,


hier kommt Theater für Kinder, das garantiert nicht ausfällt, von der Kollegin der Kinderkulturarbeit organisiert:

Ungewöhnliche Zeiten bringen ungewöhnliche Ideen mit sich: Das Marotte Figurentheater aus Karlsruhe, das auch schon oft im JUKUZ Aschaffenburg live zu Gast war, bietet Kindertheaterstücke Online "zur Miete" an. Dieses Angebot nehmen wir gerne an!

Für den Monat Juni gibt es nun 3 Stücke zu sehen. Ihr müsst nur auf der JUKUZ Homepage unter "Kultur und Bühne" auf den Link für das jeweilige Stück gehen, schon kommt das Figurentheater Marotte zu euch ins Wohnzimmer. Die Links werden Ende Mai auf der homepage www.jukuz.de veröffentlicht. Dieses Angebot ist kostenfrei.

Liebe Eltern, bitte beachtet das Mindestalter. Wir empfehlen zudem die Kinder die Stücke nicht alleine schauen zu lassen, sondern gemeinsam mit Erwachsenen. Vielleicht lässt sich ja auch Zuhause etwas Theateratmosphäre schaffen. Viel Spaß beim Zuschauen!

Eure "Kinderbühne Kunterbunt - Theater für Kinder (nomalerweise) im JUKUZ"  

Diese Stücke stehen zur Auswahl für euch:  

Der kleine Eisbär

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren

Hoch oben im Norden, wo Schnee und Eis ewig sind, wohnt Lars, der kleine Eisbär. Lars kann schon auf dem Rücken seines Vaters reiten und mit einer Pfote Fische fangen. Nur schwimmen, das kann er noch nicht so gut. Eines Tages passiert etwas Schreckliches. Lars treibt ganz allein auf einer Eisscholle hinaus aufs Meer. Und erlebt sein erstes großes Abenteuer. Ein Stück für die ganz Kleinen. Darüber, wie schön es ist, die Welt zu entdecken. Und über das schönste Wort, wenn man genug gesehen hat: Nach Hause… Spielzeit: 40 Minuten  

Das kleine Gespenst

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren

Das kleine Gespenst wohnt seit uralten Zeiten hoch oben auf Burg Eulenstein. Jede Nacht, Punkt Mitternacht, spukt es durch die dunklen Gänge. Aber insgeheim hat das kleine Gespenst einen großen Wunsch: Es möchte einmal die Welt bei Tageslicht sehen! Durch einen unglücklichen Zufall geht dieser Wunsch plötzlich in Erfüllung. Mit neugierigen Augen erkundet es die Welt bei Tageslicht und sorgt dabei für riesengroßen Wirbel!

Spielzeit: 45 Minuten  

Ali Baba und die 40 Räuber

Geeignet für Kinder ab 5 Jahren

Es war einmal ein Zauberwort, das konnte Felsen öffnen. Es waren einmal zwei Frauen, die besiegten 40 wilde Räuber. Es war einmal ein Land, da wohnten Geister in Lampen und Teppiche konnten fliegen. Und das alles ist wahr. Denn im Orient und im Märchen ist alles möglich.

Von wundersame Abenteuern, Geheimnissen und Wünschen, finsteren Mächten und dem Glück, das dem Mutigen treu bleibt, erzählt atemberaubend spannend und voll Poesie eines der schönsten Märchen aus Tausendundeiner Nacht.

Eine Koproduktion mit dem Tiyatro Diyalog, Karlsruhe



Am 6.05. gibt es um 17 Uhr wieder einen neuen Bastelstream, diemal mit Allerlei Ideen zum Thema "Muttertag" oder "Freunden eine kleine Freude machen".

Ihr könnt live zuschauen und per Chat Fragen stellen und Anregungen geben.

Natürlich ist das Ganze auch später noch auf You Tube zu sehen.

Ihr müsst nur auf den Link: YouTube JUKUZ .

In der Playliste: "Kreatives" könnt ihr das Video auch noch jederzeit später ansehen..

Ich bin selbst sehr gespannt und freue mich wenn ein paar von euch dabei sind ;)


Und zum Vormerken: am 22.05. wird es wieder Bastelpäckchen für die Pfingsferien geben.


viele Grüße

Moni Blum

----------------------------------------

Stadt Aschaffenburg

Jugendkulturzentrum

Kreativwerkstatt

Kirchhofweg 2 | 63739 Aschaffenburg

----------------------------------------

Tel. 06021 313141

mobil   01722661993

Fax: 06021-219925

www.jukuz.de ----------------------------------------

Bürozeiten: Mo + Do 9 - 12 Uhr

 

Steuernummer: 204/11470084

Ust-identifikationsummer gemäß 3 27a Umsatzsteuergesetz: DE 132 115 294

 

www.jukuz.de/kreativwerkstatt/ 

Werkstatt Newsletter Abonnieren: http://newsletter.jukuz.de/  

Bilder von Werken aus der Werkstatt auf Instagram: https://www.instagram.com/jukuzwerkstatt/

Die Ideensammlung auf Pinterest: https://www.pinterest.com/blmchen/