Hallo Allerseits,

ich wünsche euch allen ein gutes, fröhliches und vielseitiges neues Jahr mit vielen tollen Menschen!

wir öffnen wieder die Werkstatttüren.

Es gilt aktuell die 2 G Regel für Mitarbeiter:innen und Besucher:innen im gesamten Haus. Alle die älter als 14 Jahre sind müssen eine Impfung oder eine Genesenenbescheinigung vorlegen. Kontrolliert wid im Jugendhaus-Eingangsbereich. 
Ansonsten geht das Angebot weiter ohne Anmeldung.
Kinder und Jugendliche vom 6.  bis zum 16. Geburtstag dürfen  eine medizinische Maske tragen, alle über 16 Jahre eine FFP2 Maske.



Ich würde in der momentanen Situation den Einsatz der Corona Warn App beim Besuch der Werkstätten empfehlen.
Bei einem positivem Kontakt hat man so recht einfach einen Berechtigunsnachweis für einen PCR Test.

Bitte schaut vor eurem Besuch auch noch einmal auf das Programm. Es kann kurzfristig zu Ausfällen kommen.


15.01. Mal-, Töpfer-,  Holz- und Nähwerkstatt offen

Special: Klappkarten

22.01. Mal-, Töpfer-,  Holz- und Nähwerkstatt offen

Special: Pappmachee

29.01. Mal-, Töpfer- und Nähwerkstatt offen, Holzwerkstatt ist ZU

Special: Magnete


Infos von der KInderkulturarbeit:

Kompanie HANDMAIDS „Frederick“ / Muss leider wegen Krankheit abgesagt werden

Stattdessen: Theater Rosenfisch „Wunschkind“

Eine mutige Familiengeschichte für Kinder von 4 bis 9 Jahren

Kartenvorverkauf an der Stadttheaterkasse

Da momentan nur 25 % der Sitzplätze belegt werden dürfen (das sind im JUKUZ 32 Plätze), ist das Stück um 16 Uhr auch als Live-Stream auf  Youtube zu sehen.

Der Zugangslink wird am 16. Januar hier veröffentlicht

Es ist da: Das JUKUZ Buch „Basteln für Viele“  

Es enthält viele kunterbunte kreative Vorschläge, die in der Praxis (konkret auf dem Kinder-Kultur-Tag) sozusagen härteerprobt wurden und diesen Test bestanden haben. Sie eignen sich für große Gruppen, können aber natürlich auch für weniger Kinder einfach realisiert werden.
Wir sind stolz darauf, dass wir die Werke, Ideen, Angebote in dieser Form auch zu anderen Veranstaltungen, Kinderfesten und auch Familien bringen können und wünschen viel Spaß und kurzweilige Stunden beim Werkeln und Basteln.  

Eure JUKUZ Kinderkulturarbeit, Hille Blum

Samstags liegt an der Theke ein Ansichtsexemplat aus, es kann hier direkt bei Moni Blum, aber auch im Buchhandel erworben werden.

viele Grüße

Moni Blum

 

Werkstätten im JUKUZ

Kirchhofweg 2

63739 Aschaffenburg

 

06021 313141

0172 2661993

 

www.jukuz.de

www.jukuz.de/kreativwerkstatt/ 

Werkstatt Newsletter Abonnieren: http://newsletter.jukuz.de/  

Bilder von Werken aus der Werkstatt auf Instagram: https://www.instagram.com/jukuzwerkstatt/

Die Ideensammlung auf Pinterest: https://www.pinterest.com/blmchen/