Hallo Allerseits,

als erstes mal eine Entschuldigung: Ich hatte Problem mit dem Newsletter, deshalb kommt er erst jetzt.

Dafür umso umfangreicher, weil wir im Oktober 25 Jahre JUKUZ feiern habe ich versucht ein tolles Programm auf die Beine zu stellen:

Wir haben Samstags von 12 - 16 Uhr wieder offen für alle ohne Anmeldung, aber mit 3G. Im Haus muss ab 6 Jahren eine Maske getragen werden.

Im Jugendhaus gibt es Getränke und Stückchen für auf die Hand zu kaufen.


25.09.

Offene Mal-, Töpfer-, Holzwerkstatt und Nähen

Special: Insektentag. Wir basteln und beobachten Insekten, mehr infos unten.


2.10.

Offene Mal-, Töpfer-, Holzwerkstatt und Nähen

Special: Makramee, Lampenschirme und mehr


9.10.

Offene Töpfer-, Holzwerkstatt und Nähen

25 Jahre JUKUZ Tag

Special: Mini-LED Lampe mit eigenem Motiv im Gruppenraum,

Malwerkstatt: Siebdruckaktion mit "Wir für Aschaffenburg"


16.10.

Offene Mal-, Töpfer-, Holzwerkstatt und Nähen

Special: Magischer Herbst: Fenstermonster und Wald-Elfen


23.10.

Offene Mal-, Töpfer-, Holzwerkstatt und Nähen

Special: Elektrobasteln: Wie sieht ein CD Spieler von innen aus?


30.10.

Offene Mal-, Töpferwerkstatt und Nähen

Special: Der Schmied kommt! Bitte unbedingt auf Synthetische Kleidung verzichten! Mehr Infos kommen noch.






Mauersegler unterwegs – mit Kindern Natur entdecken in der Stadt Aschaffenburg

 

Im September 2021 startet unter dem Namen „Mauersegler unterwegs“ eine neue Reihe, um mit Kindern in der Stadt Natur zu entdecken.

Viele Ecken in der Stadt kennen wir vom Vorbeilaufen, doch dort verbirgt sich oft einiges mehr an Beobachtungsmöglichkeiten, Erlebnissen und Spaß, als man auf den ersten Blick denkt. Aschaffenburg bietet viele Orte für Entdeckungsreisen und Micro-Abenteuer.

Ganz vielseitig werden wir zusammen mit dem NAJU (Naturschutzjugend im NABU) unterwegs sein: Wir werden Pflanzen-Erkennungsapps nutzen und von Menschen begleitet, die Vogelstimmen erkennen. Wir werden mit Lupen Leben im Wasser entdecken und Glühwürmchen suchen. Spiele kommen natürlich auch nicht zu kurz und nebenbei erfahren wir, wie wichtig die Natur für uns alle ist.

Geplant ist für den Anfang:

25.09. 

12:00 Naturbeobachtung auf dem Altstadtfriedhof (Bitte mit Anmeldung)
14:00 Insektenbeobachtung im Insektengarten JUKUZ (ohne Anmeldung)

7.10.     

16:00 - 17:30 Entdeckungstour im Schöntal (Bitte mit Anmeldung)

21.10.   

16:00  - 17:30 Entdeckungstour Fasanerie (Bitte mit Anmeldung)

4.11.     

Wanderung zur Teufelskanzel, Ferienprogramm (Bitte mit Anmeldung)

17.11.   

Bus- und Bettag: das Naturschutzgebiet an der Exe erleben (Bitte mit Anmeldung)

 

Die Angebote sind für Kinder ab 8 Jahren.

Treffpunkt ist (falls nicht anders angegeben) im JUKUZ, Kirchhofweg 2.

Anmeldung unter werkstaetten_at_jukuz.de oder 0172 2661993



ich freue mich auf euch

Moni Blum

----------------------------------------

Stadt Aschaffenburg

Jugendkulturzentrum

Kreativwerkstatt

Kirchhofweg 2 | 63739 Aschaffenburg

----------------------------------------

Tel. 06021 313141

mobil   01722661993

Fax: 06021-219925

www.jukuz.de ----------------------------------------

Bürozeiten: Di + Do 9 - 12 Uhr

 

Steuernummer: 204/11470084

Ust-identifikationsummer gemäß 3 27a Umsatzsteuergesetz: DE 132 115 294

 

www.jukuz.de/kreativwerkstatt/ 

Das Program: https://padlet.com/werkstaetten/r9d35zwr55xtgudu

Werkstatt Newsletter Abonnieren: http://newsletter.jukuz.de/

 

Bilder von Werken aus der Werkstatt auf Instagram: https://www.instagram.com/jukuzwerkstatt/

Die Ideensammlung auf Pinterest: https://www.pinterest.com/blmchen/

JUKUZ Kreativwerkstatt auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCNyBYKaUM0WmJC3aNX10Skg/playlists