Hallo Allerseits,

hier kommen noch einige interessante Infos:

Die Werkstatt ist nach wie vor Samstags offen, hoffentlich bleibt das auch im Dezember so;)

Neben Nähen, Töpfern und Holz gibt es Bastelangebote, zum Beispiel auch jetzt am Donnerstag Handlettering, am Freitag Anhänger Emaillieren und am Samstag Pompom-Wichtel. Wegen der geringen Teilnehmerzahl leider erst mal nur für Kinder aus der Stadt Aschafenburg, oder die hier zur Schule gehen. Das Programm und ob noch Platz frei ist findet ihr hier: https://de.padlet.com/werkstaetten/r9d35zwr55xtgudu

Die Geschichten dürfen weiter wachsen. Aber ich befürchte dass sie verschütt gegangen sind. Wir überlegen uns für die Weihnachtsferien noch eine neue Variante ;)


Verleih von Büchern und Werkzeug

Um die Zeit ein bischen Kreativ gestalten zu können, biete ich in diesem Winter an dass ihr euch Bastelbücher, eine Brennstation für Brandmalerei und ein Linoldruckset (für Stempel und Kartengestaltung) ausleihen könnt.

Für Bücher nehme ich 10.- € Kaution, für die Brennstation und das Linoldruckset jeweils 20.- € Kaution und 5.- Unkostenbeitrag. Das Ganze ist jeweils von Samstag bis Samstag möglich. 

Bitte sprecht vorher mit mir ab was frei ist.


Da auch unser DIY-Tag nicht stattfindet geben wir am 5.12. von 12-16 Uhr noch einmal Bastelpäckchen für Kinder aus. Einfach vorbei kommen und abholen.

Und noch ein Tipp für Wochenendbeschäftigungen: Die Kolleg*innen vom Jugendhaus haben zwei Stadtrallye´s erstellt, die man als Familie gut zusammen in der Stadt machen kann. Man muss die App "Actionbound" auf sein Handy laden, Aschaffenburg als Ort eingeben, und bekommt alle Stadtralley`s die es hier gibt angezeigt. Wenn jemand besonderst aktiv sein will kann er/sie sich auch anmelden und selbst eine Ralley erstellen.

Nachaltigkeitsrally: 

https://actionbound.com/bound/Sdgversuch  

Jugendhausrallye:

https://actionbound.com/bound/jugendhaus1

 

viele Grüße

Moni Blum

 

Werkstätten im JUKUZ

Kirchhofweg 2

63739 Aschaffenburg

 

06021 313141

0172 2661993

Dienstags, Donnerstags und Samstags im Hause

 

www.jukuz.de

www.jukuz.de/kreativwerkstatt/ 

Das Program: https://padlet.com/werkstaetten/r9d35zwr55xtgudu

 

Werkstatt Newsletter Abonnieren: http://newsletter.jukuz.de/

 

Bilder von Werken aus der Werkstatt auf Instagram: https://www.instagram.com/jukuzwerkstatt/

Die Ideensammlung auf Pinterest: https://www.pinterest.com/blmchen/